http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..

Samstag, 3. September 2011

Hallöchen Ihr Lieben!

Da bin ich wieder! Ich Moment habe ich wenig Lust zum Posten:(
Das liegt daran, das ich in meinen Gedanken mit meiner nächsten und damit letzten OP beschäftigt bin.
Ich habe noch ein paar Wochen Zeit, aber es müssen jetzt noch 8 kg runter:(
damit ich meine Straffungs-OP an den Beinen machen lassen kann.
Wenn das mal so einfach wär! Ich bin grad im Aufwärtstrend, soll heißen, das ich  sage und schreibe 4 kg zugenommen hab und damit der Druck noch mehr wächst, es nicht zu schaffen. Ich habe knapp 20 kg abgenommen und das ging so gut, wie von alleine, aber jetzt streikt mein Körper und will nicht mehr, er pausiert einfach!!!!! Das glaub ich ja wohl nicht. HILLLLFEEEEEE!!!!
Meine zwei Schnuckis wollen nicht, das ich die OP mache, weil sie der Meinung sind, das alles supi ist, aber ich will es unbedingt! Für mich!


Meine Waage ist im Moment überhaupt nicht freundlich zu mir:)
Wieso muß man eigentlich immer zunehmen, wenn man glücklich ist?
Ich geb zu, wir kochen viel und essen gerne, aber vorher ging es auch!
Seitdem meine Waage rumzickt, kämpfe ich auch mit mir.
So nach dem Motto:
1kg mehr oder weniger macht den Braten nun auch nicht mehr fett. 
Dabei weiß ich, das solche Gedanken der Anfang vom Ende ist! Ohne den zeitlichen Druck funktionierte es super, aber jetzt kommt ich in Bedrängnis und da fällt es mir schwer, in meinen Gedanken Leichtigkeit zu empfinden. 

Es ist der letzte Schritt, der zu gehen ist.
Bildlich gesprochen habe ich das Gefühl, meine Beine lahmen und meine Füße kleben am Boden fest.

Ich schreibe sonst wenig*ganz persönliches*von mir, das hat seine Gründe!
Aber das mußte ich jetzt mal loswerden!


Heute Abend sind wir zum grillen bei Freunden eingeladen.
Das schöne Wetter muß ausgenutzt werden. Es hat ja mehr geregnet, als das wir sonnige Tage hatten.
Für mich gibts nur Salat:( 

Eine Freundin von mir hat mich überredet ZUMBA mitzumachen.Das macht richtig Spaß und lenkt mich ein wenig ab. Es ist eine Mischung aus Fitness und tanzen.(Merengue, Salsa, Bachata) Ich stehe ja total auf Latino Musik.
Hier könnt ihr es euch anhören:


Ich wünsche Euch ein tolles, von der Sonne verwöhntes Wochenende.
Lasst es euch gutgehen!


alles Liebe


Mona

3 Kommentare:

  1. ohje das klingt alles gar nicht so gut :( ich wünsche dir ganz viel kraft und das dein körper wieder besser mitmacht *drück

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mona,
    Gedanklich abwesend zu sein, dann gilt es, erst einmal „die Notbremse zu ziehen“,- für sich selbst- um dieser Erschöpfung / Druck und anderen wichtigen Dingen Einhalt zu gebieten. Eine kleine Pause beim Bloggen einzulegen um sich auf das wesentliche zu konzentrieren, ich denke, dass sollte jeder verstehen. Du hast bereits 20 kg abgenommen, dass ist doch ein enormer Erfolg! Abnehmen unter Druck funktioniert nicht, dafür aber eine konsequente
    Ernährungsumstellung auf Dauer mit ein klein wenig Sport. Ich halte von keiner Diät besonders viel...ich würde ganz normal weiter essen, kleine Portionen, nach 18:00 nichts mehr außer Obst. Bei Brot, nur Vollkorn, Kartoffeln ohne Salz kochen. Bei Salat nur Essig ohne Öl und ohne Salz! Milch 1,5. Halbfett Margarine oder Butter. Viel Mineralwasser. Pommes nur auf dem Backblech ohne Öl, null Mayonaise, Käse mit wenig Fettanteilen, dass gleiche bei Wurst. Von Süßigkeiten würde ich die Finger lassen, aber ab und an würde ich mir trotzdem einen Schokoriegel gönnen. Geschrieben sind solche Vorschläge ja immer schnell, dass ganze in die Tat umsetzen ist irre schwer und ehrlich, ich hätte auch keine Lust drauf. Versuch durchzuhalten, denn das Ziel rückt näher und ist bereits in Sichtweite. Lass uns wissen ob es geklappt hat.
    Liebe Grüße von mir und ganz viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Danke Jenny:)

    @ Birgit, auch dir lieben dank für deine Ratschläge und Motivation. Die Gedanken werden wieder ruhiger und mir gehts schon deutlich besser. Sei lieb gegrüßt von Mona

    AntwortenLöschen