http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..

Freitag, 19. Februar 2016


O glücklich, wer ein Herz gefunden, 
das nur in Liebe denkt und sinnt. Und mit der Liebe treu verbunden sein schön`res Leben erst beginnt! Wo liebend sich zwei Herzen einen, nur eins zu sein in Freud und Leid, da muss des Himmels Sonne scheinen und heiter lächeln jede Zeit. Die Liebe, nur die Lieb ist Leben: 
Kannst du dein Herz der Liebe weih`n
so hat dir Gott genug gegeben.
 Heil dir! Die ganze Welt ist dein! 

- Hoffmann von Fallersleben



Kommentare:

  1. liebe mona, es ist mal wieder schön von dir zu lesen, danke für das tolle gedicht.
    ich wünsche dir ein erholsames wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mona,
    ich freue mich, dass Du wieder von Dir hören lässt. Ein zauberhaftes Gedicht hast Du mitgebracht, es gefällt mir sehr gut.
    Liebe Sonntagsgrüße von Anne

    AntwortenLöschen