http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..

Freitag, 13. Dezember 2013


Sternschnuppen Strom





Bis zum 17.12. sind noch die Geminiden aktiv.
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat der Sternschnuppenregen aber seinen Höhepunkt. Etwa 120 Sternschnuppen pro Stunde können bei guter Sicht beobachtet werden. Wer also heute das Glück hat und eine Sternschnuppe am Himmelszelt erhascht, sollte schnell noch seinen Herzenswunsch ins Universum schicken.

Habe ich auch gemacht*zwinker* 

Und weil es so schön ist, schließt sich gleich ein zweiter Meteorstrom an, die Ursiden.
vom 17.12. - 26.12. mit Höhepunkt am 23.12. im Sternbild des kleinen Bären zu sehen.

Viel Glück! 



Kommentare:

  1. Danke, meine Liebe, da werde ich doch auch mal nachschauen. Das ist doch was für mich, Sternschnuppen jagen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne, ich hab auch Ausschau gehalten:)
      Wünsche dir ebenfalls ein schönes 3. Adventswochenende..alles Liebe Mona

      Löschen
  2. dann werd ich mal ausschau halten :)
    liebe gruesse und ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen