http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..: Mai 2013

Donnerstag, 23. Mai 2013


Die zehn Geheimnisse der Liebe 

Die Kraft der Gedanken

Liebe beginnt mit unseren Gedanken. Wir bekommen, was wir denken.
Liebevolle Gedanken machen liebevolle Erfahrungen und liebevolle Beziehungen.
Affirmationen können unsere Überzeugungen und Ansichten 

über uns und andere ändern.
Wenn wir jemanden lieben möchten, müssen wir seine Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigen. Das Nachsinnen über den idealen Partner hilft uns,ihn zu erkennen, wenn er unseren Weg kreuzt.

Die Kraft des Respekts

Man kann erst dann jemanden oder etwas lieben, wenn man ihn oder es respektiert. Als erstes muß man sich selbst respektieren.
Um Selbstachtung zu entwickeln, sollte man sich fragen: „Was schätze ich an mir?“
Um andere Menschen respektieren zu können, auch die, die einem unsympathisch sind, sollte man sich fragen:
„Was schätze ich an ihm oder mir? "

Die Kraft des Gebens

Wenn du Liebe bekommen möchtest, brauchst du sie nur zu geben !
Lieben heißt, etwas von sich selbst zu verschenken, freiwillig ohne Bedingungen. Sei absichtslos freundlich.
Frag, bevor du dich bindest, nicht danach was du von deinem Partner haben wirst, sondern vielmehr, was er von dir bekommen wird.
Die Geheimformel für eine glückliche, lebenslange und liebevolle Beziehung lautet:
Konzentriere dich mehr auf das Geben als auf das Nehmen.



Die Kraft der Freundschaft

Um wahre Liebe zu finden, sollte man zunächst nach einem wahren Freund suchen. Liebe heißt nicht, einander in die Augen zu starren., sondern in die gleiche Richtung zu schauen. Jemanden ganz zu lieben heißt, ihn dafür zu lieben, dass er ist, wie er ist.


Die Kraft der Berührung


Die Berührung ist einer der stärksten Liebesbeweise. Sie reißt Barrieren nieder und verbindet Menschen. Berührungen verändern Körper und Gemüt und machen uns die Liebe empfänglicher. Eine Berührung kann den Körper heilen und das Herz wärmen.

Wenn wir unsere Arme ausbreiten, öffnen wir unser Herz.





Bild:(C)MR

Die Kraft des Loslassens


Wenn du etwas liebst, laß es frei. Wenn es zu Dir zurückkommt, gehört es dir wenn nicht, war es nie dein.
Selbst in einer liebevollen Beziehung braucht jeder Partner seinen Freiraum
Wenn wir lernen möchten, wie man liebt, müssen wir zuerst lernen, wie man vergibt, um den vergangenen Schmerz und die vergangene Kränkungen loszulassen.
Liebe bedeutet, unserer Ängste, Vorurteile, unser Ego und unser Wenn und Aber loszulassen.
„ Heute lasse ich all meine Ängste los. Was früher war, hat keine Macht mehr über mich. Heute fange ich ein neues Leben an.“



Die Kraft der Kommunikation

Wenn wir lernen, offen und ehrlich zu sein, verändert sich unser Leben.
Jemanden zu lieben heißt, mit ihm zu kommunizieren.
Laß die Menschen, die du liebst, wissen, dass du sie liebst und schätzt.
Fürchte dich nicht davor, diese drei Wörter zu sagen: 
„ICH LIEBE DICH.“

Laß niemals eine Gelegenheit vorübergehen, andere zu loben.
Verabschiede dich von Menschen, die du liebst, mit einem zärtlichen Wort- Es könnte das letzte Mal sein, dass du die siehst.
Wenn du im sterben lägest du die Menschen, die du liebst, anrufen könntest, wen würdest du anrufen, was würdest du sagen….. und worauf wartest du noch ?

Die Kraft der Verpflichtung

Wenn du Liebe erleben möchtest, musst du dich ihr verpflichtet fühlen, und diese Verbindlichkeit wird in deinen Gedanken und Taten ihren Ausdruck finden.
Der Grad der Verbindlichkeit ist der Prüfstein der wahren Liebe.
Wenn du liebevolle Beziehungen erleben möchtest, musst du dich liebevollen Beziehungen verpflichtet fühlen. Wenn du jemanden oder etwas verpflichtet fühlst, ist Aufgeben keine Alternative.

Die Kraft der Leidenschaft

Leidenschaft entzündet die Liebe und hält sie lebendig. 
Dauerhafte Leidenschaft entsteht nicht nur durch körperliche Anziehung, sondern aus tiefer Verbindlichkeit, aus Begeisterung, Interesse und Aufregung.
Man kann die Leidenschaft neu beleben, indem man frühere Erlebnisse nachspielt, bei denen man Leidenschaft empfand.
Spontanität und Überraschungen erzeugen Leidenschaft. Liebe und Glück entspringen der gleichen Wurzel, wir brauchen nur jeden Tag voller Leidenschaft zu leben.

Die Kraft des Vertrauens

Vertrauen ist das Fundament jeder Liebesbeziehung. Fehlt es, wird der eine Partner argwöhnisch, ängstlich und furchtsam, während der andere das Gefühl hat, gefangen zu sein, zu ersticken.
Man kann jemanden erst dann vollkommen lieben, wenn man ihm vollkommen vertraut.
Handle so, als werde die Beziehung zu dem geliebten Menschen niemals enden.
Wenn du wissen willst, ob du die Richtige gefunden hast, frage dich:
„Vertraue ich ihr vollkommen und uneingeschränkt?“ Falls du es verneinen musst, solltest du noch einmal gründlich darüber nachdenken, bevor du dich bindest.

(C) Adam Jackson, Droemer Knaur Verlag
Die zehn Geheimnisse der Liebe