http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..

Mittwoch, 29. August 2012

Palmblatt Bibliotheken in Indien

Ein Wunsch, den ich mir schon seit vielen Jahren gerne erfüllen möchte, ist der Besuch einer Palmblatt Bibliothek in Indien. 
Nichts ist so umstritten, wie die Erfahrungen, die man dort macht. Für den einen ist es eine mystische Reise zum Ort der Weisheit, oder auch zum eigenen Ich. Für den Anderen ist es nichts mehr als Humbug. 
Bei mir ist es einfach Neugierde, da ich selbst sehr bewusst lebe, Meditation praktiziere, der buddhistische Lehre zugeneigt bin und es einfach sehr spannend finde.

 Für die Inder selbst, ist so eine Palmblatt Lesung nichts besonderes. Da sie sehr gläubig sind und an Karma, Tod und Wiedergeburt glauben, steht für sie an erster Stelle, das Hinterfragen diverser Fakten ihres Lebens. In der Palmblatt-Lesung geht es also nicht nur um das gegenwärtige Leben, sondern auch um etwaige Vorleben des Fragenden und um Ereignisse, die in diesem Leben erneut aufgearbeitet werden müssen.

So sieht ein Palmblatt aus:
Foto:Quelle © http://de.wikipedia.org
  
Was ist eine Palmblattbibliothek?

In den Palmblatt Bibliotheken werden Palmblättern mit Voraussagen über die Entwicklung der Weltgeschichte sowie auch Lebensläufe von über 1 Million Menschen festgehalten.
Ca. 5000 v.Chr. lebten in Indien 7 mächtige und heilige Rishis, die diese astrologischen Berechnungen  erstellten. Man sagt, das etwa 10% dieser Lebensläufe von Nicht-Indern sind. Deshalb pilgern jährlich viele Menschen aus aller Herren Ländern zu den wohl bekanntesten Palmblattbibliotheken in Madras,  Bangalore, Chennai, Kanchipuram oder Punjab, um einen Blick in ihre Zukunft zu werfen. Aber nicht nur die Zukunft ist Thema, sondern auch die Aufarbeitung der Vergangenheit.

Wie läuft so ein Nadi-Reading ab?

Zuerst stellt man eine schriftliche Anfrage an die jeweilige Palmblattbibliothek, um in Erfahrung zu bringen, ob überhaupt ein Palmblatt vorliegt.Dazu benötigt der Nadi-Reader die Geburtsdaten(Datum, Zeit, Ort) und die Namen der Eltern sowie deren Geburtsdaten. Liegt ein Palmblatt vor kann man einen Termin für ein Reading beantragen. Dieses wird meist in Alt Tamil oder Sanskrit gesprochen. Eine Übersetzung ins Englische wird angeboten. Auf jeden Zeitabschnitt des Lebens wird speziell eingegangen, so dass ein Reading bis zu 4 Stunden und mehr dauern kann. Allerdings muss man sich nicht alle Abschnitte vortragen lassen, wenn man zu bestimmten Dingen keinen Zugang in diesem Leben hat.

In folgende Abschnitte ist ein Nadi Reading gegliedert:

1. Jetziges Leben

(Kindheit, Familie, besondere Fähigkeiten, Charakter, Eltern, Ausbildung, Beruf, Liebe, Partnerschaften, Eheschließungen, Kinder, Gesundheitszustand, Krankheiten, Aufgaben für dieses Leben, spirituelles Wissen, soziales Engagement, 
Lebenserwartung und Tod)

2. Frühere Inkarnationen, Karma, Wiedergeburt

3. Einsicht in kommende Leben und der dazu gehörigen Lebensaufgabe

4. Aufklärung über die Möglichkeiten, wodurch  man Moksha, also die Erlösung aus dem Rad der Wiedergeburt erreicht und wie man sein Leben bewusster lebt und erlebt
( man bekommt Vorschläge für ayuvedisches Essen, gesunde Ernährung, Therapien, Mantren, Meditation, Yoga, bewusste Lebensweise)

Adressen:

Sri.M. Blasubramam
Nadi Reader
No.77
Arignar Anna Street
631501 India (Kanchipuram)

************

Sri R.V. Ramani
Nadi Reader
No.18
Alamelupuram
Madras
607473 India

*************
Sri Shuka 
Nadi Reader
No.33
5th Main Road, Chamarajpet
Bangalore
560 018 India(Karnataka)

*************

Dr. Ratish Mohan
Nadi Reader
No.12
Rail Road
Hoshiarpur
101003 India(Punjab)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen