http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..

Montag, 28. November 2011

Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen besinnlichen 1.Advent.
Wir waren mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt, haben leckeren Glühwein getrunken, der Musik gelauscht und wie jedes Jahr beeindruckte mich, die tolle weihnachtliche Lichter - Dekoration.

Für jeden gibt es was zu schaun, sei es der typische Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz, oder die Kunsthandwerkermärkte im Heiligen-Geist-Hospital und der St. Petri Kirche, dem Mittelaltertreiben an der St. Marien Kirche oder dem Weihnachtsmarkt an der Obertrave, speziell für Kinder mit der Weihnachtsbäckerei oder der Eisbahn.

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß!



Lichterspiel auf dem Marktplatz



Weihnachtsmarkt Obertrave

Lichterspiel des alten Lübecker Speichers(auch bekannt als Heick und Schmalz Haus)

Weihnachtsbaum vor dem Holstentor


Fotos: (C) MR

 

Wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn!

alles Liebe
eure Mona


7 Kommentare:

  1. herrlich geschmückt, da kommt weihnachststimmung auf!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ja, ich finde das ist das Schönste an der Weihnachtszeit :)

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja wunderschöne fotos! ich wünsche dir eine besinnliche adventszeit! von ganzem herzen!

    AntwortenLöschen
  4. danke dir:)
    alles Liebe! Mona

    AntwortenLöschen
  5. Habe dich eben als neue Leserin auf meiner Seite entdeckt. Schön, dass du da bist!
    Habe bei dir gelesen, dass du gerne wieder nach Berlin/Potsdam ziehen möchtest... hach, da teilen wir wohl eine Leidenschaft. Mein Herz ist vor einigen Jahren in Potsdam hängen geblieben...!
    Mindestens einmal im Jahr muss ich da hin. Fühlte mich vom ersten Augenblick an dort zu Hause. Ganz vertraute Gefühle hatte ich sofort beim ersten Besuch dort. Merkwürdig...?!

    Werde mich morgen mal ein bisschen mehr bei dir umsehen.
    Jetzt muss ich erstmal schlafen.
    Gute Nacht und liebe Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Mona, das warme Licht in der Adventszeit……
    Wie schön, ich mag die Kerzen, sie sind immer lebendig, sie geben so viel Licht und Wärme, in jedem Fenster möge ein Licht brennen zum Frieden auf der Welt….
    Schöne Fotos, von Lübeck, wo ich auch vor Jahren einmal gewesen bin, eine schöne Stadt, na ja Marzipan hmmm.......

    liebe Adventsgrüße herzlichst Jasmin
    danke für deinen Besuch……..

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jasmin,

    danke für deine Gedanken..diese besinnliche Zeit weckt wieder den Wunsch nach Frieden auf der Welt und auch Frieden in uns...und ja, Lübeck ist wirklich eine wunderbare Stadt:)

    herzliche Grüße an dich<3

    AntwortenLöschen