http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..

Mittwoch, 10. August 2011

Mut

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen.
Was keiner sagt, das sagt heraus.
Was keiner denkt, das wagt zu denken.
Was keiner anfängt, das führt aus.

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr´s sagen.
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben.
Wenn alle mittun, steht allein.

Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken.
Wo alles dunkel ist, macht Licht.

Franz von Assisi

 
Die meisten Menschen versuchen in den Fußspuren anderer zu laufen, weil sie Angst haben, ihre eigenen zu hinterlassen. Doch erst die eigenen Wege zeigen uns auf, wo wir stehen, wer wir sind und wohin wir wollen.
Mutig zu sein verlangt Stärke! Man lernt zu sich zu stehen und zu tun oder zu sagen was man will und trotzdem zu wissen, das man manchmal auch verliert.
 

4 Kommentare:

  1. Habe gerade in deinem neuen Buch virtuell reingeschaut.
    Wo kommen diese Gedanken her,so wundervoll und klar.
    Da hätte Franz von Assisi auch seine Freude dran gehabt.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  2. sehr wichtige Aussage um nicht den Fehler zu machen unsichtbar zu sein und nur mit fremden Federn sich zu schmücken!
    Erst wenn erkennt was in einen steckt kann man es herrausbringen..
    wie
    dass man sich innerlich an hört und fühlt was kommt !
    So lernt man sich kennen und schreitet seine eigene Wege...

    Danke Mona für diese Zeilen
    Liebe grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Danke Maike, Elke und Jenny für eure lieben Worte:)

    AntwortenLöschen